Den Museumsplatz an der Konrad-Adenauer-Straße zwischen Kammertheater, Haus der Geschichte und Staatsgalerie zieren gleich drei Objekte der Kunst im öffentlichen Raum.
Da ist zum einen unübersehbar der Museumsplatz-Brunnen, welcher zum 50. Jahrestages des Landes Baden-Württemberg entstanden ist.
Oberhalb der Brunnenanlage steht links auf dem Museumsplatz die Liebesvase von Friedrich Distelbarth und als Pendant auf der gegenüberliegenden Seite ist die moderne Skulptur 'Points of View' von Tony (Anthony) Cragg zu finden, welche im Dezember 2002 aufgestellt worden ist. Sie ist eine Weiterentwicklung von Craggs 'Early Forms', welche er seit 1990 immer wieder geschaffen hat.
Der Bronzeguss macht seinem Namen alle Ehre. Denn je nach Betrachtungsstandpunkt verschafft sie dem Betrachter immer neue Eindrücke. Es lohnt zum Betrachten von Craggs 'Points of View' also immer wieder den Betrachtungsstandpunkt zu wechseln, um verschiedene Figurationen in der Skulptur zu erkennen.
Die Skulptur hat eine Höhe von 2,30 m und eine Grundabmessung von ca. 1,75 m / 1,60 m.
In München steht seit 2005 Craggs 'Discussion', eine knallrote Arbeit, in der der Künstler ebenfalls mit dem Gesicht als Formgebung gearbeitet hat.